Jedermänner

Freitag: 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Sportstätte: Eberwinhalle

Jedermänner 2013

Die erste urkundliche Erwähnung der Jedermänner in einer Niederschrift des VfL-Obereisesheim, ist datiert auf das Jahr 1963. Vor dieser Zeit sind nur mündliche Überlieferungen bekannt. So traf sich die Truppe früher um sich mit Gymnastik gemeinsam auf anstrengende Skiausflüge vorzubereiten. Es wird von so manchem zünftigem Hüttenabend berichtet, doch sind die Berichte vage und lückenhaft, was nicht nur den rauen Winternächten zugeschrieben wurde.

Heute sind die Aktivitäten vielfältiger. Getreu nach dem Motto „ zu den Jedermännern kann jeder kommen“ das Alter spielt dabei keine Rolle. Der Spaß an der Bewegung steht an erster Stelle und Mann kann nebenbei seine eingerosteten Knochen wieder auf Vordermann bringen. Einmal in der Woche ist jeden Freitag um 20:00 Uhr in der Eberwinhalle in Obereisesheim abwechslungsreiches Fitnesstraining mit wechselnden Trainern und anschließend Ballspiele. Der sportliche Mix aus Flexistab, Rückengymnastik, Kraftaufbau und Dehnungsübungen bietet die ganze Breite zum fit bleiben oder werden. Nach dem sportlichen Teil geht es dann ins Sportheim zum geselligen Ausklang des Abends.

Die Jedermänner machen auch außerhalb des regulären Trainings gemeinsame Aktivitäten. Skifahren gibt es immer noch, wenn die Ausflüge auch heute gesitteter über die Bühne gehen, so ist der Spaßfaktor nach wie vor gegeben. Es wurden auch mehrere Ausflüge zur warmen Jahreszeit, wie den Ausflug zum 50 jährigen Jubiläum ins Kleinwalsertal oder wandern im Ahrtal, durchgeführt. Um die Sommerferienzeit zu überbrücken , werden Fahrradfahren, Bowling und Bogenschießen angeboten. Nicht zu vergessen einmal im Jahr das traditionelle Siedfleischessen, das als Jahresendfeier veranstaltet wird.